OnlineTV - WebTV Zattoo

Web TV Zattoo

Auch Zattoo nutzt die Peer-to-Peer Technik dazu, Fernsehen auf den PC zu bekommen. Die Nutzung und die Software ist komplett gratis und erfolgt im Gegensatz zu Joost im Livestream. Nach Installation der Zattoo Software und Anmeldung samt Benutzernamen öffnet sich die Schaltoberfläche. Je nach Wohnort des Anwenders zeigt der WEB TV Anbieter eine entsprechende Länderauswahl an Fernsehsendern an. Für den deutschsprachigen Raum sind derzeit 69 Kanäle verfügbar. Namhafte Sender wie ARD, ZDF und MTV sind bereits dabei. Eine umfassende und aktuelle Übersicht der Sender gibt es auf der Seite des Anbieters. Mit etwas Zeitverzögerung beim Umschalten baut sich das neu angewählte Programm auf. Wahlweise ist natürlich auch Vollbld möglich. Finanzieren tut sich Zattoo über Werbung und zwar wird jedesmal ein Werbespot eingeblendet, wenn ein Benutzer einen Sender wechselt.


Da Zattoo Web TV auch live anbietet, ist es in diesem Bereich beispielsweise Joost Web TV überlegen. Die Übertragungsqualität kann jedoch nicht ganz mithalten, ist aber dennoch eine erwähnenswerte Alternative, um sich dem Thema Web TV zu nähern oder einfach ohne Fernseher mobil seine Lieblingssendungen nicht zu verpassen.

Bewertung

Auswahl 
Qualität    
Bedienung   
Installation     
Gesamt

Fazit: Zattoo besonders durch sein Livestream Punkte gut gemacht. Die Qualität ist noch verbesserungswürdig und hinkt einem Web TV Anbieter wie Joost hinterher. Auch die Werbung kann derweilen etwas nerven, aber der Gesamteindruck ist durchaus positiv. Bedienerfreundlichkeit und einfache Instalation zeichnen das Produkt aus.

Zurück zur Anbieterübersicht


@ 2008 - OnlineTV24.eu - Ratgeber und Informationsportal für IPTV und Internetfernsehen | Impressum | Datenschutz<