Alternativen für OnlineTV

Was gibt es für Alternativen?

Wir hoffen hnen das Thema Online TV näher gebracht zu haben und sie von den entscheidenden Vorteilen des Fernsehens der Zukunft überzeugt zu haben. Wenn sie dennoch nach etwaigen Alternativen zum Online TV Ausschau halten, dann haben wir für sie vieleicht das Richtige.

Alternative 1: DVB-T

DVB-T ist quasi nichts anderes als die digitale Übertragung von Audio- und Videosignalen über Funk und bedeutet soviel wie Digital Video Broadcasting Terrestrial. Die Vorteile von DVB-T liegen in einem seht guten Bild bei weniger Störsignalen, da weniger Leistung des Senders notwendig ist und in der theoretischen Erreichbarkeit an jedem Ort ohne Kabel. Das Problem ist aber leider noch in der lückenhaften Versorgung begründet. Hinzu kommt, dass dicke Wände das Signal abschirmen können und es beim Einsatz von minderwertigen Antennen zu bösen Überraschungen beim Fernsehen kommen kann. Zur Benutzung benötigt man eine Set-Top-Box und eine Empfangsantenne, die miteinander verbunden werden. Die Box wird dann lediglich noch mit dem Fernseher verbunden. Die digitalen Signale werden mittels Codec komprimiert. Aufgrund der doch hohen Bandbreite, ist selbst HDTV problemlos möglich. Bei flächendeckender Versorgung, was im Moment noch etwas zu bemängeln ist, kann DVB-T durchaus eine Alternative, wenn auch keine Interaktive, sein.


Alternative 2: Digital Kabel

Wer dann doch nicht auf den Internetzug aufspringen möchte und das IPTV irgendwie suspekt ist, kann auch beim guten alten Kabelfernsehen bleiben. Man benötigt keinen PC, keinen Router und auch keine Set-Top-Box.. Das Fernsehprogramm komt wie gewohnt aus der gleichen Dose. Auch klar ist, dass nicht jeder Mensch eine Flatrate benötigt, aber diese ist zwingend nötig für IPTV. Auch das Kabelfernsehen hat gegen einen monatlichen Aufpreis aufgerüstet und bietet digitale Sender an.


Tipp: Wer viel fern sieht telefoniert meistens auch viel. Sollten Sie häufig Gespräche ins Ausland führen sind Calling Cards empfehlenswert. Mit diesen Telefonkarten kann man teilweise bis zu 80% der Gesprächsgebühren sparen.

Empfehlung

Kabel Deutschland
Surftipps

Geburtstagsgedichte

@ 2008 - OnlineTV24.eu - Ratgeber und Informationsportal für IPTV und Internetfernsehen | Impressum